Österreich

OÖ: Zwei Burschen sterben bei Überholmanöver

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Unfall in der Nacht auf heute bei Hörsching (OÖ): Ein 19-Jähriger geriet mit seinem BMW auf der B1 beim Überholen auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Lenker und ein weiterer 19 Jahre alter Bursch starben.

Mit drei Freunden im Fahrzeug war der 19 Jahre alte Welser auf der B1 Richtung Linz unterwegs - mit weit überhöhter Geschwindigkeit, wie Zeugen später der Polizei berichteten. Bei Hörsching kam es dann zum Drama: Bei einem Überholmanöver streift der BMW ein Fahrzeug, gerät ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn.

Das Auto mit den Burschen rast in den Wagen einer 33-Jährigen. Die schreckliche Bilanz: Der 19 Jahre alte BMW-Lenker und einer seiner Bekannten (19) sterben, sieben weitere Personen wurden schwer verletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hörsching und Breitbrunn sowie zwei Notarztwägen, sieben Rettungsautos und der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 10 waren stundenlang im Einsatz.