Österreich

OÖ: Zwei Gehörlose sterben bei Hausbrand

Heute Redaktion
Teilen

Ein gehörloses Ehepaar kam in der Nacht auf heute bei einem Hausbrand in Altenberg am Attersee ums Leben. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Möglicherweise war ein Ehestreit der Auslöser.

Gegen vier Uhr früh alamierten Nachbarn die Polizei, nachdem sie einen Feuerschein entdeckt hatten. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Haus bereits in Flammen. Der Brand konnte mittlerweile gelöscht werden.

In den Resten des abgebrannten Hauses fand die Feuerwehr die Leichen eines gehörlosen Ehepaars. Eine lag im Badezimmer, eine andere am Balkon. Die Frau war 53, der Mann 61 Jahre alt. Was zum Brand geführt hat, ist noch unklar. Das Landeskriminalamt ermittelt, weshalb spekuliert wird, dass es sich nicht um einen Unfall handelte.