Oberösterreich

OÖ bei Zahl der Neuinfektionen nach Wien auf Platz zwei

750 Neuinfektionen in Österreich innerhalb von 24 Stunden zeigt die Statistik des Gesundheitsministeriums, 315 davon in Wien, 106 in OÖ und Tirol.  

Teilen
Symbolbild.
Symbolbild.
picturedesk.com

9.020 Personen sind am Montag in Österreich aktiv an Covid-19 erkrankt. In den vergangenen 24 Stunden wurden den Daten von Innen- und Gesundheitsministerium zu Folge 750 neue Corona-Fälle registriert. 315 davon entfallen auf Wien, 106 jeweils auf Oberösterreich und Tirol. OÖ liegt am Montag damit bei den Neuinfektionen auf Platz zwei, gleich nach Wien. 

97 Neuinfektionen wurden in Niederösterreich festgestellt, 50 in Vorarlberg 32 in der Steiermark, 23 in Salzburg, zwölf in Kärnten und neun im Burgenland. Im Schnitt der vergangenen sieben Tage kamen täglich 781 neue Fälle hinzu. 48.896 Personen wurden bisher insgesamt positiv getestet.  

11.895 Tests wurden in den vergangenen 24 Stunden ausgewertet. Über das Wochenende waren es weit weniger als unter der Woche.

Meisten Testergebnisse kommen aus OÖ

In der Steiermark kamen laut Zahlen des Gesundheitsministeriums 66 Tests hinzu. 174 waren es im Burgenland, 191 in Kärnten und 418 in Salzburg. 858 Tests waren es in Tirol, 1.022 in Vorarlberg und 2.782 in Niederösterreich. 2.980 Covid-Testungen wurden in den vergangenen 24 Stunden aus Wien gemeldet, die meisten waren es mit 3.404 Covid-Tests dann allerdings in Oberösterreich.

Mit Stand 12 Uhr gibt es in Oberösterreich 950 Corona-Fälle. 3.839 Personen sind in Quarantäne, 39 Erkrankte liegen im Spital auf der Normalstation, fünf auf der Intensivstation. Die Zahl der Verstorbenen liegt bei 74. 

Corona-Fälle an Linzer Uni

Montagnachmittag meldete die Johannes Kepler Universität in Linz drei Corona-Fälle. Betroffen sind zwei Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen die im Bankengebäude arbeiten und ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin im LIT Open Innovation Center. Die Personen waren am 28. bzw. 29. September zuletzt in ihren Büros, wie es seitens der Uni heißt. 

Alle Personen, die in unmittelbarem Kontakt mit den Erkrankten standen, wurden von der Universität informiert und ins Home-Office geschickt.