Fussball

OP bei Pogba – Frankreich-Star droht das WM-Aus

Paul Pogba droht eine lange Zwangspause. Der Mittelfeldspieler in Diensten von Juventus Turin muss sich unters Messer legen.

Heute Redaktion
Paul Pogba wird wohl die Weltmeisterschaft in Katar verpassen.
Paul Pogba wird wohl die Weltmeisterschaft in Katar verpassen.
Imago Images

Nach seiner Rückkehr nach Italien zog sich der Weltmeister von 2018 eine Meniskusverletzung zu, bestritt noch kein einziges Spiel für die "alte Dame". Und wird nun wohl bis Jahresende ausfallen, damit auch die Weltmeisterschaft in Katar verpassen, wie Juve-Coach Massimiliano Allegri erzählte.

"Paul Pogba hat am Vormittag zum zweiten Mal trainiert, das Training aber beendet und sich entschieden, dass er sich einer Operation unterziehen muss", sagte der italienische Trainer am Montagabend.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images

    Und deutete gleich an, dass der Franzose wohl nicht nach Katar fahren wird. "Realistisch werden wir ihn im Jänner wieder haben."

    Pogba hat bereits 91 Länderspiele für Frankreich absolviert, krönte sich 2018 mit "Les Bleus" zum Weltmeister. Im Sommer kehrte der mittlerweile 29-Jährige nach sechs Saisonen bei den "Red Devils" wieder ablösefrei zu Juventus Turin zurück. 2016 machte United den Mittelfeldspieler mit einer Ablösesumme von 105 Millionen Euro noch zum damaligen Rekord-Transfer.