Österreich

Opa (75) ging mit Eisenstange auf Enkel los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Im Waldviertel rastete das älteste Familienoberhaupt komplett aus: Die familiäre Auseinandersetzung hat laut Landespolizeidirektion NÖ einen Einsatz der Spezialeinheit Cobra erfordert. Der Opa verschanzte sich nachdem Angriff auf sein Enkerl (28) in seiner Wohnung.

 
Laut Polizei war der Mann (75) mit einer Eisenstange auf seinen Enkelsohn losgegangen. Dieser konnte den Angriff abwehren, wurde dabei aber leicht an der Hand verletzt. Weil sich der Senior in seiner Wohnung im Gemeindegebiet von Zwettl verschanzte und den Kontakt zur Polizei verweigerte, wurde das Einsatzkommando angefordert.

Schließlich ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen.Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Krems eingeliefert. Über den Grund der Attacke war zunächst nichts bekannt.