Österreich

Opa bei Rodelunfall mit Enkel (4) schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann musste nach dem schweren Unfall mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Der Mann musste nach dem schweren Unfall mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Bild: Wolfgang Spitzbart

Bei einer Fahrt mit der Sommerrodelbahn am Grünberg (Bez. Gmunden) wird ein 62-Jähriger verletzt. Seinem Enkel, der mit in der Rodel saß, passierte nichts.

Für Opa und Enkel sollte es ein lustiger "Männer"-Ausflug werden. Doch für den 62-Jährigen aus St. Konrad (Bez. Gmunden) endete die Fahrt auf der Sommerrodelbahn am Grünberg (Bez. Gmunden) Samstagnachmittag am Ende im Krankenhaus.

Zur Geschichte:

Der 62-Jährige fuhr Samstag gegen 15:30 gemeinsam mit dem 4-Jährigen in einer der Rodeln am Grünberg talwärts, als kurz vor der Talstation – dem Ende der Bahn – der schlimme Unfall passierte.

Eine hinter dem Opa-Enkel-Gespann fahrende 7-Jährige aus Gmunden und ihre Mitfahrerin (8) dürften die Geschwindigkeit unterschätzt haben und konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen: Crash!

Beim Zusammenstoß wurde der 62-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Er konnte noch mit dem Rodel-Schlepplift zur Ausstiegsstelle fahren, wo er vom Notarztteam Gmunden und dem Roten Kreuz erstversorgt wurde.

Der Notarzthubschrauber brachte den Mann anschließend ins UKH Salzburg.

Die Kinder blieben unverletzt.

(cru)

;