Österreich

Opa dealte mit seinen Schmerzmitteln

Heute Redaktion
Teilen

Walter H. (70) schleppte sich am Montag auf Krücken ins Gericht - er leidet an Osteoporose. Deswegen ließ sich der Wiener auch von einem praktischen Arzt und einem Orthopäden behandeln.

Walter H. (70) schleppte sich am Montag auf Krücken ins Gericht – er leidet an Osteoporose. Deswegen ließ sich der Wiener auch von einem praktischen Arzt und einem Orthopäden behandeln.

Und der mehrfach vorbestrafte Pensionst ließ sich auch von beiden Medizinern Schmerzmittel in rauen Mengen verschreiben. Allein die Liste der Medikamente ist 69 Seiten lang! Einen Teil davon schluckte H. selbst, den Rest verkaufte er an ein Brüderpaar und einige Kleinabnehmer.

Durch sie kam auch die Polizei auf die Spur des Drogen-Opas. In seiner Wohnung fand die Kripo Tabletten um weitere 14.000 Euro. Am Montag stand Walter H. (Anwalt Elmar Kresbach) vor dem Richter, wurde als "Wiederholungstäter" zu 2,5 Jahren Haft verurteilt.