Österreich

Opa mit Gewehren, Dynamit und Panzerabwehrrohr

Nach einem vertraulichen Hinweis hat die Polizei im Bezirk St. Pölten ein umfangreiches Waffenlager sichergestellt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD N?Ö

Ein mittlerweile verstorbener Pensionist (77) hatte in seinem Haus u.a. ein Panzerabwehrrohr, fünf Maschinenpistolen, ein Sturmgewehr, 20 Pistolen, drei Schrotgewehre, zehn Karabiner, drei Stangen Dynamit, Sprengkapseln sowie über 4.000 Schuss Munition gehortet, teilte die NÖ-Landespolizeidirektion mit.

Warum der Mann dieses Waffenlager im Haus hatte, ist unklar. Die Ermittlungen in dem Fall sind im Gang, sie werden vom Landesamt für Verfassungsschutz in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Eichgraben geführt. Die Erhebungen konzentrieren sich derzeit auf die Verkäufer dieser illegalen Gegenstände bzw. auf etwaige Mittäter.