Österreich

Opa raste trotz Absperrung in Polizeiauto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Eine Absperrung übersehen hat ein 75-jähriger Autolenker in Floridsdorf. Dabei raste der Mann in ein Polizeiauto. Der im Fahrzeug sitzende Beamte wurde verletzt.

Ein Polizist ist am Dienstag bei einem Unfall auf der A22 in Wien-Floridsdorf leicht verletzt worden: Gegen 12.00 Uhr sicherte der Beamte mit einem Kollegen ein am ersten Fahrstreifen stehendes Sattelfahrzeug ab. Den Streifenwagen stellten die beiden Männer einige Meter hinter dem defekten Fahrzeug mit Blaulicht und Alarmblinkanlage ab.

Ein Polizist stieg aus dem Auto, der andere blieb am Beifahrersitz und gab noch einen Funkspruch durch.

In diesem Moment befuhr ein 75-jähriger Mann den ersten Fahrstreifen, übersah die Warnhinweise und fuhr auf das Polizeiauto auf. Der im Fahrzeug sitzende Beamte wurde durch die geöffnete Beifahrertür geschleudert und leicht verletzt.