Österreich

Opas prügelten sich im Altersheim ums Klo

Heute Redaktion
Teilen

Ein ziemlich kurioser Vorfall ereignete sich in einem Pensionistenheim im Bezirk St. Pölten. Zwei Senioren ließen ihre Fäuste sprechen, weil sie zur gleichen Zeit auf die Toilette mussten. Geendet hat die Situation mit einer Einweisung ins Krankenhaus und einer Verlegung in ein anderes Pflegeheim.

Ein ziemlich kurioser Vorfall ereignete sich in einem Pensionistenheim im Bezirk St. Pölten. Zwei Senioren ließen ihre Fäuste sprechen, weil sie zur gleichen Zeit auf die Toilette mussten. Geendet hat der Opa-Streit mit einer Einweisung ins Krankenhaus und einer Verlegung in ein anderes Pflegeheim. 

Alter schützt vor Torheit nicht! Zwei Zimmergenossen, Josef M. (82) und Franz F. (86), gerieten in einem Pflegeheim bei St. Pölten in heftigen Streit. Auslöser dafür war eine eher unangenehme Situation: Beide Herren mussten zur gleichen Zeit das stille Örtchen aufsuchen und konnten sich dabei nicht einigen, wer sich zuerst erleichtern darf.

Klo-Streit eskalierte

Nach einer wilden Schrei-Orgie eskalierte die gesamte Situation - die Fäuste flogen. Der jüngere der beiden Senioren stürtzte dabei zu Boden und erlitt Verletzungen an der Nase und im Gesicht. Die Polizei musste angefordert werden, um die Situation zu schlichten. "So alt hab‘ ich werden müssen, dass ich in eine Rauferei komm‘", bereute Franz F. seinen Temperamentsausbruch gegenüber den NÖN.

Josef M. wurde mit der Rettung ins Krankenhaus St. Pölten eingeliefert, Franz F. hingegen wird in ein anderes Altersheim verlegt. Zudem muss er mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

;