Österreich

Open-Air-Fan (60) aus Feuer gerettet!

Heute Redaktion
Teilen

Anderthalb Wochen nach einem dramatischen Zwischenfall bei einer Sonnwendfeier im Bezirk Eferding nun das nächste Brandunglück bei einer Veranstaltung: Bei einem Musikfestival in Ottensheim bei Linz kippte ein Pensionist (60) rücklings in eine Feuerstelle - und wurde schwer verletzt aus der Glut geborgen!

Im Vorjahr war das Open-Air-Musikevent im Ottensheimer Rodltal dem Schlechtwetter zum Opfer gefallen - heuer sollte selbst niedrigen Temperaturen vorgebeugt werden: An mehreren Punkten des Festgeländes wurden umgelegte Betonringe als wärmende Feuerstellen und stimmungsvolle Beleuchtungselemente eingerichtet.

Eine dieser Feuerstellen wurde Alois R. aus Walding beinahe zum Verhängnis: Der Pensionist lehnte sich nach durchzechter Nacht an einen der Betonringe, verlor plötzlich das Gleichgewicht, stürzte rücklings in die Glut - und blieb wie erstarrt in den auflodernden Flammen liegen!

Schüler Raimund S. (20) aus Walding bewies Geistesgegenwart: Während Kopfhaar und Hemd des Pensionisten bereits Feuer fingen, holte er den Mann mit einem Ruck aus dem Betonring.

Trotzdem trug Alois R. schwere Verbrennungen am gesamten Rücken davon. Er kam ins AKH Linz.Carlo Korosa