Statt Fußball soll es am 18. Juni 2017 eine Oper mit Plácido Domingo in der Allianz-Arena geben. Für Anrainer bedeutet das "eine dauernde Lärmbelastung", so Mieterbeirat Kuchta.
Statt Fußball soll es am in der Allianz-Arena geben. Für Anrainer bedeutet das "eine dauernde Lärmbelastung", so Mieterbeirat Kuchta.
Rapid-Fans haben in Hütteldorf ein neues Stadion. Was die Grün-Weißen freut, ärgert die Anrainer: Via offenem Brief an den SK Rapid und den Bezirk klagen sie, dass Versprechen nicht eingehalten werden. So soll am 18. Juni 2017 Plácido Domingo mit "Aida" ins Stadion kommen. Ein No-Go für die Anrainer.
"Es hat geheißen, dass keine Events über Fußballspiele hinaus stattfinden werden. Für uns bedeutet das eine dauernde Lärmbelastung", so Gerhard Kuchta, Mieterbeirat des Hugo-Breitner-Hofs. "Die Oper ist eine absolute Ausnahme", so der SK Rapid.
Weiteres Ärgernis für die Anrainer: Die Parkplatz-Situation sei bei Spielen "ein Horror", so Kuchta. Penzings Bezirkschefin Andrea Kalchbrenner (SP): "Zur Verkehrsproblematik gibt es eine Bürgerversammlung im Jänner."