Fussball

Operation! Schädel im Duell mit David Luiz gebrochen

Große Sorge um Raul Jimenez. Der Wolverhampton-Stürmer zog sich am Sonntag im Spiel gegen Arsenal eine Schädelfraktur zu, wurde operiert.

Sebastian Klein
Teilen
Raul Jimenez ist nach dem harten Zusammenstoß mit Arsenals David Luiz bewusstlos.
Raul Jimenez ist nach dem harten Zusammenstoß mit Arsenals David Luiz bewusstlos.
Imago Images

Der Premier-League-Hit Arsenal gegen Wolverhampton (1:2) wurde am Sonntagabend von der schlimmen Kollision zwischen David Luiz und Raul Jimenez überschattet. Während der Brasilianer nach der Versorgung seiner blutenden Wunde mit einem Kopfverband weiterspielen konnte, musste der Mexikaner ins Spital gebracht werden. Dort wurde eine Schädelfraktur festgestellt. Jimenez wurde noch am Sonntag operiert.

Dramatische Szenen

Nach einem Eckball von Willian krachten Luiz und Jimenez mit den Köpfen zusammen. Im leeren Emirates Stadium war der Aufprall deutlich zu hören. Beide Spieler lagen am Boden. Luiz musste sich wegen seiner Platzwunde behandeln lassen. Bei Jimenez war schnell klar, dass es ihn schlimmer erwischt hatte. Er lag bewusstlos im eigenen Strafraum.

Das Spiel musste rund zehn Minuten lang unterbrochen werden. Im Stadion herrschte gespenstische Stille. Die besorgten Mitspieler wandten sich zum Teil ab, was eine schlimme Verletzung des Stürmers vermuten ließ.

Diese Befürchtungen bestätigten sich im Krankenhaus. Wie die Wolves bekanntgaben, wurde Jimenez am Sonntag in einem Spital in London am Kopf operiert. Er fühle sich den Umständen entsprechend gut. "Seine Partnerin Daniela war schon bei ihm, jetzt erholt er sich. Er wird zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben."

Kapitän Conor Coady sagte nach dem Spiel: "Das erste, was wir fragten: 'Wie geht es Raul?'. Er ist im Spital und nach allem was wir hörten ist er okay. Er atmet. Es war eine fürchterliche Kollision."