Szene

Opernball 2016: ORF setzt auf bewährtes Trio

Alles Walzer! Keine Überraschungen, was das Moderatoren-Team am Opernball 2016 (4. Februar in der Wiener Staatsoper) betrifft.

Heute Redaktion
Teilen

Der ORF geht, wie schon in den letzten Jahren, auf Nummer sicher: "Barbara Rett, Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider werden vom Opernball berichten", bestätigte der ORF auf "Heute"-Anfrage. Geheim bleibt allerdings noch, in welcher Robe Barbara Rett ihre hochkarätigen Talk-Gäste begrüßen wird. Mirjam Weichselbraun hingegen lässt ihre Facebook-Freunde schon jetzt einen ersten Blick auf ihr Kleid werfen.

Die Wahl der Moderatorin fiel heuer übrigens nicht auf einen internationalen Designer, sondern auf Juergen Christian Hoerl und sein Label "JCHOERL". Der Liebling der heimischen Stars ist längst kein Unbekannter mehr – immerhin schwebt Conchita nahezu immer in seinen Kreationen über die Red Carpets dieser Welt.

In welcher Farbe Weichselbraun das TV-Publikum durch den Ball der Bälle führen wird, will sie noch nicht verraten – wer weiß, vielleicht ist die Maßrobe auch schwarz, wie auf dem Schwarz-Weiß-Selfie von der Anprobe ….

;