People

Opernball 2022: "Auf Wien ist eben kein Verlass mehr"

Donnerstag Abend wird wieder zum Opernball geladen – diesmal jedoch in Langenlois. Denn dort feiert das Stück "Opernball" endlich seine Premiere.

Heute Redaktion
Christoph Wagner-Trenkwitz ist Intendant der Operette Langenlois.
Christoph Wagner-Trenkwitz ist Intendant der Operette Langenlois.
Barbara Palffy

Was wäre ein Opernball ohne die bissigen Kommentare von Christoph Wagner-Trenkwitz? Als Intendant der Operette Langenlois feiert er Donnerstag Abend mit dem lustigen "Opernball" von Richard Heuberger Premiere: "Auf Wien ist eben kein Verlass mehr. Wenn Wien – oder Corona – uns das zweimal antut, dass man auf den Opernball verzichten muss, dann ist das sicher ein Grund, nach Langenlois zu kommen." Neben seiner Rolle als Oberkellner ist Wagner-Trenkwitz auch Kommentator des Geschehens.

Zweite Saison als Intendant

Für ihn ist es die zweite Saison in Langenlois, als Chefdramaturg der Volksoper hat er sich kürzlich verabschiedet: "Es bleibt mir mein Radio und ein bisschen Fernsehen. Vielleicht gibt es ja auch einen Opernball im Fernsehen mal wieder, man weiß es nicht. Ich werde auch eine halbe Stelle am Münchner Gärtnerplatz annehmen."

"Der Opernball" wird bis 7.8. gespielt, für die Premiere gibt es noch Restkarten.