Szene

Der genaue Fahrplan: Opernball kehrt zum ORF zurück

Am Donnerstag ist es wieder so weit. Dann heißt es in der Staatsoper: "Alles Walzer". Und ganz Österreich kann erneut dabei sein. 

David Slomo
Es wird wieder getanzt.
Es wird wieder getanzt.
Roman Zach-Kiesling / First Look / picturedesk.com

Mindestens 350 Euro musste man für ein Opernball-Ticket bezahlen. Für Logen hätte man etwas tiefer ins Geldbörserl greifen müssen. So standen hier 23.600 Euro auf der Rechnung. 

Kurz vorm Opernball sind aber alle Logen reserviert und die meisten Tickets weg. Aber keine Sorge: Wer zu spät dran war oder einfach nicht das nötige Kleingeld hatte, bekommt trotzdem die Chance live beim Ball der Bälle dabei zu sein. Denn der ORF wird wieder vor Ort dabei sein, um auch den Fans zu Hause ein Opernball-Erlebnis zu liefern.

Jeden Tag ein bisschen Ball

Ab 20.15 Uhr liefert der ORF gemeinsam mit Andi Knoll, Mirjam Weichselbraun, Nadja Bernhard und Tarek Leitner die besten Bilder des Abends. Doch schon Tage zuvor scheint sich der Sender über den Ball zu freuen. Schon am Montag geht die Berichterstattung im weitesten Sinne los: Mit "Alles Walzer - Das Opernball-Quiz" stimmt man sich auf die Rückkehr des Ereignisses ein.

ORF Wien begleitet die Wienerinnen und Wiener am Donnerstag durch die prominente Ballnacht. Am Tag des Balls melden sich die "Wien heute"-Reporter direkt aus der Oper, um das Publikum über dieses Ballhighlight zu informieren.

Am 17. Februar, einen Tag nach dem Ballabend, präsentiert Kristina Inhof um 20.15 Uhr in ORF 1 mit "Alles Opernball" einen Rückblick auf alle Stars, Highlights, Aufreger und Glanzlichter des Ball-Ereignisses.

    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Andreas Tischler / ViennaPress
    Mehr zum Thema
    ;