Szene

Opernball-Splitter von Lisa Trompisch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Alexander Tuma

Ob Staatsopern-Direktor Dominique Meyers Charme-Offensive, bekannte Debütanten, Birgit Saratas Wien-Werbung für Japan oder dem Dekolleté des Abends. "Heute"-Leute-Chefin Lisa Trompisch war in ihrer wunderbaren Robe immer mit dabei.

Ob Staatsopern-Direktor Dominique Meyers Charme-Offensive, bekannte Debütanten, Birgit Saratas Wien-Werbung für Japan oder dem Dekolleté des Abends. "Heute"-Leute-Chefin Lisa Trompisch war in ihrer wunderbaren Robe immer mit dabei.

Meyers Charme-Offensive

Dass Staatsoperndirektor Dominique Meyer und Opernball-Organisatorin Desirée Treichl-Stürgkh ein starkes Team sind, ist bekannt – und am Donnerstag zeigten sie das auch mit einem kleinen Tänzchen auf dem Red Carpet. Schwupps rutschte die Hand von Meyer (unabsichtlich natürlich) ein paar Zentimeter zu tief. Ganz galant rückte Treichl-Stürgkh alles zurecht und schlug auf eine wundervolle Ballnacht mit dem Hausherren ein.

"Ein rauschendes Fest", strahlte Desi, gehüllt in eine nachtblaue Seiden-Robe von Austro-Designerin Michel Mayer. Einziger Wermutstropfen: Ehemann Andreas Treichl musste wegen eines sehr früh angesetzten Termins am nächsten Morgen dem Ball fernbleiben.

Bekannte Debütanten

Highlight wie immer die Eröffnung: 5.000 Ballgäste applaudierten (auch) den prominenten Debütanten, darunter Alexander Pröll, Sohn von Ex-Vizekanzler Josef Pröll, und Felix Kammerer, Sohn von Mezzosopranistin Angelika Kirchschlager. Hübsch auch: Mister Austria Philipp Knefz mit seiner Miss Ena Kadic.

Birgit Sarata zeigt Japanern ihr Wien

Konnichiwa! Was für eine Werbung für Wien, was für ein Tag für Operetten-Star Birgit Sarata: Mit einem japanischen TV-Team drehte sie eine Doku über Wien und den Opernball. Vom Palais Liechtenstein ging es zu Melange und Gugelhupf ins Café Landtmann, später dann zum Empfang ins Sacher und als krönender Abschluss wurde am Ball der Bälle eifrig das Tanzbein geschwungen.

Dekolleté des Abends

Oh là là! Als Soko-Kitz-Kommissarin gibt Kristina Sprenger in Kürze ihre Dienstpistole ab – was sie gestern anhatte, war aber auch waffenscheinpflichtig. Beim Anblick ihres tief dekolletierten Kleides kam nicht nur ihr Mann Gerald Gerstbauer gewaltig ins Schwitzen. Kein Wunder, dass er seine Liebste fest im Griff hatte.

 

Kleider-Traum

"Heute"-Society-Chefin Lisa Trompisch glänzte in einer Kreation von Designer Juergen Christian Hoerl