Szene

Opernfestspiele St. Margarethen insolvent

Heute Redaktion
Teilen

Das Unternehmen Opernfestspiele St. Margarethen GmbH & CoKG mit Firmensitz im niederösterreichischen Pitten ist laut Creditreform insolvent. Einem Online-Bericht der "BVZ" zufolge soll das Unternehmen aufgrund von "Schulden in Millionenhöhe Konkurs anmelden müssen". Der ORF Burgenland berichtete im Radio, dass am Montagnachmittag dieser Schritt gemacht werde.

Das Unternehmen Opernfestspiele St. Margarethen GmbH & CoKG mit Firmensitz im niederösterreichischen Pitten ist laut Creditreform insolvent.

Einem Online-Bericht der "BVZ" zufolge soll das Unternehmen aufgrund von "Schulden in Millionenhöhe Konkurs anmelden müssen". Der ORF Burgenland berichtete im Radio, dass am Montagnachmittag dieser Schritt gemacht werde.

Die heurige Opern-Produktion im Steinbruch - "Aida" feiert nächste Woche Premiere - soll dem Vernehmen nach nicht gefährdet sein.

Am Montagvormittag hatten die Opernfestspiele zu einem am Dienstag stattfindenden Pressefrühstück mit dem Thema "Opernfestspiele St. Margarethen: Vorhang auf für eine erfolgreiche Zukunft" eingeladen.