Szene

Opernmäuse trotzen dem Wachstumswahn

Heute Redaktion
Teilen

Knallbunt, geistreich, weitherzig - kaum jemand brachte Konfliktlösung kreativer zwischen zwei Buchdeckel als Autorin Mira Lobe. "Das Städtchen Drumherum" mit Musik von Elisabeth Naske feiert morgen Premiere im Kinderopernzelt der Wiener Staatsoper.

Knallbunt, geistreich, weitherzig – kaum jemand brachte Konfliktlösung kreativer zwischen zwei Buchdeckel als Autorin Mira Lobe. "Das Städtchen Drumherum" mit Musik von Elisabeth Naske feiert morgen Premiere im Kinderopernzelt der Wiener Staatsoper.

40 Jahre alt und immer noch brandheiß: Der Bürgermeister will seine Stadt vergrößern und dafür soll der Wald daran glauben. Diese Rechnung hat er aber ohne die Kinder und Waldgeist Frau Hullewulle gemacht! Die Bühnenversion ist nach der "Omama im Apfelbaum" die zweite Auftragsarbeit fürs Kinderopernzelt.

Regie führt Christiane Lutz, die schrillen Outfits kreierte Nina Ball. Mit Lydia Rathkolb, Sebastian Kranner, Simina Ivan und vielen mehr. Alles Termine auf