Welt

Opernsängerin (23) überfahren –Autofahrerin hörte Knall

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf den zweiten Weihnachtsfeiertag im deutschen Mecklenburg-Vorpommern ereignet.

20 Minuten
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Opernsängerin wurde nur 23 Jahre alt.
    Die Opernsängerin wurde nur 23 Jahre alt.
    Instagram/ Screenshot

    Am Morgen des 26. Dezember machte ein Spaziergänger in Malchin, im deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, einen grausigen Fund: Er entdeckte den leblosen Körper einer jungen Frau. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei der Leiche um eine 23-jährige Opernsängerin, die in Rostock Gesang studierte, schreibt die "Bild"-Zeitung. Sie starb unmittelbar nach dem Unfall und hatte keine Chance, wie eine angeordnete Obduktion ergab.

    Was war geschehen? Von einer Familienfeier am 25. Dezember wollte sie laut der Zeitung zu Fuß zu einer Weihnachts-Veranstaltung. Als sie dann um kurz vor 23 Uhr die Straße überqueren wollte, sei sie von einem Auto erfasst worden und mehrere Meter weiter weg auf einem Stück Wiese aufgeprallt.

    Lenkerin ist 21 Jahre alt

    Die Person am Steuer des Wagens habe Fahrerflucht begangen und das junge Gesangstalent liegen gelassen. Später habe sich herausgestellt, dass die Unfallverursacherin eine 21-jährige Frau sei. Sie habe sich selbst bei der Polizei gemeldet, als sie Berichte über den Unfall gelesen habe. Sie gab an, lediglich einen Knall gehört zu haben. Dennoch soll das Auto beschädigt worden sein.

    Die Ermittlungen laufen. Im Falle einer Verurteilung wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Tötung könnten ihr laut "Bild" mehrere Jahre Gefängnis drohen.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com