Szene

Opernstar rettete Katzerl aus 8 Metern Höhe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Sopranistin Alexandra Reinprecht besitzt nicht nur eine großartige Stimme, sondern auch ein großes Herz: Die Starsängerin rettete ein hilfloses Waisenkätzchen auf Burg Gars vor dem Tod.

Bei den Proben zu "Don Carlo" auf Burg Gars (Horn) "sang" plötzlich ein Katzerl mit dem Opernstar (40) um die Wette. "Das jämmerliche Miauen war nicht zu überhören", so die Wienerin. Ein Waisenkatzerl saß mutterseelenalleine auf einer Tribüne in acht Meter Höhe. Die Sängerin zögerte nicht und schnappte den Kleinen.

Daraufhin brachte Alexandra Reinprecht die geschwächte Samtpfote zu einem Tierarzt nach Langenlois. Dort wurde der Vierbeiner aufgepäppelt und glücklicherweise sofort vermittelt. Und wie könnte es anders sein: Der kleine Streuner heißt nun "Don Carlo".

;