Österreich

Opfer (16) erst nach 20 Stunden tot geborgen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Tragisches Ende eines Skiausflugs: Eine Lawine riss zwei Tiroler Burschen (14,16) mit. Der Jüngere konnte sich befreien, doch sein Freund wurde vom Schnee erdrückt und erst am nächsten Tag gefunden.

Ein einheimischer Bursch (14) erklärte, dass er und sein Freund (16) abseits der Skipiste von einer Lawine verschüttet wurden. Er habe sich selbst befreien können, doch Konrad O. blieb verschwunden. Sofort starteten die Rettungsmannschaften, aber die Suche war extrem schwierig:

Konrad hatte keinen Lawinen-Piepser dabei. Um 21 Uhr wurde die Aktion abgebrochen und dann am nächsten Morgen fortgesetzt. Doch 20 Stunden nach dem Lawinenabgang konnte der begeisterte Sportler Konrad nur noch tot geborgen werden.

Jörg Michner