Österreich

Opfer erkannte seinen Räuber wieder - Anzeige

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Mann aus Graz wurde laut eigenen Angaben am 21. Mai beraubt. Wenige Tage später erkannte er den Räuber auf der Straße wieder und verständigte die Polizei.

Ein 39-jähriger Mann aus Graz wurde laut eigenen Angaben am 21. Mai beraubt. Wenige Tage später erkannte er den Räuber auf der Straße wieder und verständigte die Polizei.

Der Vorfall geschah beim Grazer Europaplatz: Ein Unbekannter habe plötzlich zwei Euro von dem 39-Jährigen gefordert. Nachdem das Opfer angab, kein Geld bei sich zu haben, griff der Unbekannte in die Gesäßtasche des Grazers, ergriff dessen Geldbörse und nahm sich die darin befindlichen 70 Euro.

Der 39-Jährige versuchte daraufhin, die Beute wiederzubekomme. Es kam zu einem heftigen Gerangel, so die Polizei. Dem Opfer gelang es, dem Täter die Geldbörse zu entreißen, das Bargeld allerdings nicht.

Der Unbekannte flüchtete mit den 70 Euro.  Bei der Auseinandersetzung wurde der 39-Jährige leicht verletzt.
Erst drei Tage später zeigte der Berarubte den Vorfall an, mit dem Hinweis, dass er den Täter im Bereich des Hauptbahnhofes gesehen und wiedererkannt hätte. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen, einen 19-jährigen Slowaken, vorläufig fest.

Bei den Einvernahmen durch Beamte des Kriminalreferates Graz zeigte sich der 19-Jährige nicht geständig. Er wurde nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß angezeigt.

 

;