Österreich

Opfer erwischt Einbrecher in flagranti und verfolgt sie

Riesen-Schreck in Wien-Döbling: Als der Bewohner (43) nach Hause kam, überraschte er zwei Einbrecher. Sie flüchteten, er verfolgte sie.

Heute Redaktion
Teilen
Das Opfer verfolgte die Einbrecher, sie wurden geschnappt.
Das Opfer verfolgte die Einbrecher, sie wurden geschnappt.
Bild: iStock

Na, genau das braucht man, wenn man nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt: Als der in Wien arbeitende Grazer (43) am Donnerstag um 21.30 Uhr seine Wohnung in der Oskar-Spiel-Gasse in Wien-Döbling aufsperrt, stehen plötzlich zwei fremde Männer vor ihm!

Einbruchs-Opfer verfolgte die Verdächtigen

Nach kurzer Schockstarre nehmen die zwei Einbrecher die Beine in die Hand, flüchten mit allem, was sie bis dahin in ihre Taschen gestopft hatten. Doch der mutige Bewohner heftet sich an ihre Fersen. Im Laufen informiert er die Polizei über den Einbruch, gibt seinen Standort durch.

Kurz darauf klickten auch schon die Handschellen: "Die Beamten hielten die beiden Männer (33, 29) im Kreuzungsbereich der Heiligenstädter Straße mit der Sickenberggasse an. Sie wurden festgenommen", so Polizei-Pressesprecherin Irina Steirer. Bei der Personendurchsuchung der beiden Rumänen fanden die Beamten Bargeld, Ringe, Halsketten, Parfüms und Handtaschen, die eindeutig aus der Wohnung des Opfers stammten.

(ck)