Österreich

Opfer flüchteten vor bewaffneten Handyräuber in Lokal

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem Messer bewaffnet, forderte ein 20-Jähriger in der Nacht auf Sonntag die Handys zweier Nachtschwärmer im 15. Bezirk. Die Männer flüchteten in ein Lokal und verständigten von dort die Polizei. Beamte konnten der Möchtegern-Räuber wenig später festnehmen.

Zwei junge Männer im Alter von 19 und 22 Jahren waren in der Nacht auf Sonntag gegen 1.15 Uhr gerade in Rudolfsheim-Fünfhaus unterwegs als sich ihnen ein mit ienem Messer bewaffneter 20-Jähriger in den Weg stellte. Mit gezückter Klinge forderte er die Handys der beiden Nachtschwärmer.

Die beiden Männer flüchteten geistesgegenwärtig in ein nahegelegenes Lokal und verständigten von dort die Polizei. Der Beschuldigte konnte wenig später festgenommen werden. Beamte der Polizeiinspektion Storchengasse hatten ihn aufgrund der Personenbeschreibung der beiden Opfer erkannt. Das Messer wurde sichergestellt.