Österreich

Opfer fragte um Feuerzeug: Mit Klappmesser bedroht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wüste Szenen am Praterstern. Weil zwei Männer nach einem Feuerzeug fragten, wurden sie sofort mit einem Klappmesser bedroht. Die Polizei konnte noch rechtzeitig einschreiten. Verletzt wurde zum niemand.

Am Praterstern kam es Samstagabend um 21.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Ein 56-Jähriger bedrohte einen 30- und einen 32 - jährigen Mann mit einem Klappmesser. Polizeibeamte konnten den Streit beobachten und schritten sofort ein.

Der 56-jährige wurde festgenommen. Im Zuge einer Personsdurchsuchung konnten beim mutmaßlichen Täter neben dem Messer auch Suchtmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Opfer gaben an, den Beschuldigte lediglich um ein Feuerzeug gefragt zu haben, woraufhin er sie sofort mit dem Messer bedrohte. Es wurde zum Glück niemand verletzt.