Österreich

Opfer im Urlaub: Täter demoliert geparktes Auto

Sachbeschädigung mit Fahrerflucht in Schwechat (Bruck): Während Peter Kadala im Urlaub war, beschädigte ein Unbekannter seinen geparkten Pkw.

Heute Redaktion
Teilen

Der 56-Jährige konnte es nicht fassen: Als er am 18. April – zurück von seiner Reise – in die Arbeit fahren wollte, entdeckte er den Schaden. "Der Spiegel war abgerissen und die ganze rechte Türseite beschädigt", so Peter Kadala zu "Heute".

Der Beamte hatte vom 11. bis 18. April seinen grauen Renault Twingo in der Ehbrustergasse in Schwechat bei einer Schule geparkt, war mit einem anderen Wagen über die Osterferien in den Urlaub gefahren.

"Der Schaden macht rund 1.000 Euro aus, vielleicht hat jemand etwas gesehen", bittet der 56-Jährige um Hinweise.

Kadala erstattete sofort bei der Exekutive Anzeige, bisher meldete sich der Schadensverursacher noch nicht – Hinweise an die Polizeidienststelle Schwechat.

Picture

(wes)