Österreich

Opfer jagt Dieb bis zu dessen Wohnung hinterher

In einem Bus soll der 40-Jährige seinem Opfer die Geldbörse gestohlen haben. Dieser bemerkte aber die Tat.

Heute Redaktion
Teilen
Taschendiebstahl. Symbolfoto
Taschendiebstahl. Symbolfoto
Bild: iStock

Ein 40-jähriger Pole steht im Verdacht, einem 30-Jährigen in einem Bus die Geldbörse samt Ausweisen und 90 Euro Bargeld gestohlen zu haben. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Wien am Sonntag gegen 17.20 Uhr auf dem Margaretengürtel.

Das Opfer bemerkte den Diebstahl und verfolgte den mutmaßlichen Dieb bis zu dessen Wohnung. Dieser betrat das Stiegenhaus und drückte die Tür hinter sich zu, sodass ihn der Bestohlene aus den Augen verlor.

Beamte der Polizeiinspektion Schönbrunner Straße konnten dann die Wohnung des Tatverdächtigen ausforschen und öffneten diese mit einem Zweitschlüssel, den sie von der Wohnungsbesitzerin organisiert hatten. Der mutmaßliche Täter konnte in der Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Die gestohlene Geldbörse wurde sichergestellt, das Bargeld fehlte jedoch.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (rcp)