Österreich

Opfer niedergestochen und ausgeraubt: Haft!

In unterschiedlicher Konstellation war eine Sechser-Bande in Wien und Niederösterreich unterwegs. Bei ihren Taten gingen Enis P. und Co brutal vor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LKA NÖ

In unterschiedlicher Konstellation war eine Sechser-Bande in Wien und Niederösterreich unterwegs. Bei ihren Taten gingen Enis P. und seine Komplizen äußerst brutal vor – bei Bad Vöslau (Baden) raubten sie ein Opfer aus, rammten ihm ein Messer ins Bein, stahlen 1.500 Euro. In Wien-Meidling stachen sie den Besitzer eines Lokals nieder. Nun wurde das Sextett verhaftet.

Für insgesamt sechs Türken und Albaner klickten jetzt die Handschellen. Immer in unterschiedlicher Zusammensetzung waren sie in Wien und NÖ unterwegs, gingen bei ihrer Raubserie äußerst brutal vor und gingen ohne Vorwarnung auf ihre Opfer, bei denen sie glaubten, etwas holen zu können, los. 

Wie berichtet, raubte Enis P. . In Wien ging die Bande auf einen 28-Jährigen los, lockte ihn in ein Lokal in Wien-Meidling. Der Mann wurde bei der Messerattacke (zwölf Stiche sowie zahlreiche Brüche im Gesicht) schwer verletzt. Die Täter ließen das Opfer anschließend in einem leerstehenden Bürogebäude zum Sterben zurück - es überlebte nur knapp.

In einer Wiener Rotlicht-Bar schoss einer der Sechser-Bande mit einer Pistole in die Luft, weil ihm die Musik nicht gefiel. Auch für ein Messer-Attentat auf einen Tschetschenen soll die Gruppe verantwortlich sein. Die Ermittlungen laufen noch.

Nach akribischer Arbeit des Landeskriminalamtes NÖ konnte die Exekutive nun sechs Täter ausforschen und verhaften. Zwei Beschuldigte sitzen derzeit in Wien, die vier weiteren in der Justizanstalt in Wiener Neustadt. Weitere Gewalttaten werden indes vermutet, die Ermittler bitten um vertrauliche Hinweise unter der Telefonnummer: 059 133 30-3333.  (red)

;