Niederösterreich

Opfer ortet gestohlenes iPhone, Polizei nahm Dieb fest

In einem St. Pöltner Fitnesscenter war einem Mann (57) das teuere Handy gestohlen worden, das Gerät wurde via Ortung in OÖ spektakulär sichergestellt.

Teilen
iPhone 12 pro wurde spektakulär sichergestellt
iPhone 12 pro wurde spektakulär sichergestellt
iStock

Abenteuerliche Geschichte rund um ein iPhone 12Pro: Einem 57-Jährigen war am Valentinstag in einem St. Pöltner Fitnesscenter das teuere Smartphone gestohlen worden. Das bestohlene Opfer erstatte schließlich Anzeige bei der Polizei in St. Pölten.

Am nächsten Tag, am 15. Februar, begab sich der 57-Jähriger erneut auf die Polizeiinspektion Linzer Straße in St. Pölten: "Ich habe mein Gerät geortet."

Die Exekutive ging dem wertvollen Hinweis nach, ortete das Gerät. "Das Handy bewegte sich Richtung Oberösterreich. Wir informierten die Kollegen in OÖ", so ein Ermittler. In Oberösterreich wurde das Fahrzeug eines 28-jährigen Tschetschenen schließlich angehalten, im Wagen fanden die Beamten das Gerät.

Der 28-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, der 57-Jährige erhielt sein Gerät.