Niederösterreich

Opfer schwebt nach Schlägerei in Baden in Lebensgefahr

Zu einer Auseinandersetzung mit einem Schwerverletzten kam es in Baden: Ein 29-Jähriger sackte bewusstlos zusammen, zwei Verdächtige werden gesucht.

Erich Wessely
Teilen
Das Opfer (29) liegt im Spital in Wr. Neustadt
Das Opfer (29) liegt im Spital in Wr. Neustadt
Daniel Schreiner

Die Stadtpolizei Baden hat sich am Dienstag nach einer Auseinandersetzung, die einen Schwerverletzten gefordert hat, mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gewandt. Ein 29-Jähriger war einer Aussendung zufolge nach einem Faustschlag gegen den Kopf bewusstlos zusammengesackt und mit dem Hinterkopf auf den Randstein gestürzt. Es "besteht noch immer akute Lebensgefahr", teilte die Behörde mit.

Brüder von Unbekannten attackiert

Der Vorfall datiert vom 25. Juni gegen 2.45 Uhr. Laut Stadtpolizei Baden waren zwei Brüder (23 und 29 Jahre alt) von zwei bisher unbekannten Männern auf der Germergasse im Bereich des Melkerkellers nach einer verbalen Auseinandersetzung attackiert worden. Die Schlägerei ereignete sich auf der Straße, etwa 50 Meter neben des Melkerkellers. Die Beteiligten dürften zuvor das Lokal besucht haben.

Dringender Zeugenaufruf

Zeugen werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Baden unter der Tel.: 02252/4000 oder per Mail: [email protected] in Verbindung zu setzen.

"Jeder Hinweis kann entscheidend sein"

"Jeder Hinweis kann entscheidend sein", wurde betont. Gegenüber "Heute" heißt es, dass beide Brüder bei dem Vorfall verletzt wurden. Der Ältere erlitt schwerste Verletzungen, einen Schädelbasisbruch mit Gehirnblutung - er wird im Spital in Wr. Neustadt behandelt.

Auch der 23-Jährige wurde bei dem Vorfall verletzt, erlitt einen Rippenbruch und musste im Spital versorgt werden.

Personenbeschreibung

Täter 1: Ca. 180-190 cm groß, dick, Vollbart, dunkle Haare, Gelfrisur, beiges Hemd

Täter 2 Ca. 160-170 cm groß, schlank, dunklerer Hauttyp, gebrochenes Deutsch

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;