Österreich

Opfer und Kellner hielten Taschendieb fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden bemerkte eine 25-Jährige in einem Lokal am Währinger Gürtel, dass ihr Geldbörse und Handy aus der Handtasche von zwei anderen Gästen gestohlen worden sind. Mit Hilfe eines Kellners hielt sie einen der mutmaßlichen Täter auf und übergab ihn der Polizei.

Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden bemerkte eine 25-Jährige in einem Lokal am Währinger Gürtel, dass ihr zwei Männer Geldbörse und Handy aus der Handtasche gestohlen haben. Mit Hilfe eines Kellners hielt sie einen der mutmaßlichen Täter auf und übergab ihn der Polizei.

Um 2:45 Uhr fielen der jungen Frau zwei Männer auf, die sich ungewöhnlich lange neben ihrer Handtasche aufhielten und daraufhin das Lokal verließen. Kurze Zeit später wurde ihr bewusst, dass sie Opfer eines Diebstahls geworden ist. Geldbörse und Handy fehlten.

Das ließ sich das Opfer nicht gefallen und verfolgte die beiden Diebe. Mit Hilfe eines Kellners konnte sie einen der beiden Verdächtigen anhalten und einer vorbeifahrenden Polizeistreife übergeben.

Beim Tatverdächtigen fanden die Polizisten neben dem Handy und der Geldbörse der 25-Jährigen weiteres Diebesgut. Der 30-jährige Beschuldigte befindet sich in Haft. Nun wird auch sein Komplize gesucht.

;