Österreich

Opfer von Nazi-Schläger außer Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Entwarnung rund um den 62-jährigen Mann aus Krems, der von einem 27-Jährigen schwer verprügelt worden war. Das Opfer konnte die Intensivstation verlassen.

Gute Nachrichten aus dem Kremser Landeskrankenhaus: Das 62-jährige Prügelopfer konnte die Intensivstation bereits verlassen, ist laut Polizei außer Lebensgefahr.

Der mutmaßliche Täter, Stefan M. (27), soll den 62-Jährigen mit "Heil Hitler" begrüßt und ihn tief beschimpft haben. Als sich der Mann verbal wehrte, setzte es Hiebe. Der 27-jährige Österreicher gab an, schwer betrunken gewesen zu sein, wurde auf freiem Fuß angezeigt. "Er war unbescholten, hat einen festen Wohnsitz, dürfte kein Hardcore-Rechter sein", so ein Ermittler. Die Polizei erstattete Anzeige wegen absichtlich schwerer Körperverletzung und es setzte eine Anzeige nach dem Verbotsgesetz.

Wie berichtet war das Opfer nach den Schlägen sogar in Lebensgefahr, wurde vom Notarzt stabilisiert und ins Spital gebracht. Seine Frau war Zeugin des Vorfalles.

(Lie)