Die Luft riecht anders, der Wald wird stiller, und irgendwo zwischen Moos und Laub warten sie schon, Steinpilze, Eierschwammerl, Maronen. Wer einmal mit dem richtigen Werkzeug in der Hand durch den Wald gestreift ist, weiß, wie sehr das kleine Ritual des Sammelns den ganzen Herbst verändert.
Genau für diesen Moment hat Opinel das Klapppilzmesser N°08 entwickelt, und heuer gibt es dazu eine besonders edle Neuheit. Der Griff ist aus hochwertigem Schwarznussholz gefertigt, dazu kommt ein stilvolles Holz-Etui, ein Alcantara-Band und Naturborsten zum sanften Reinigen der Fundstücke direkt vor Ort. Ein Messer, das nicht nur praktisch ist, sondern auch einfach schön anzusehen, das Stück, das man gerne in der Manteltasche trägt, wenn es wieder heißt: Ab in den Wald.
Wer selbst noch nie auf Pilzsuche war, findet im Herbst den perfekten Einstieg. Ein Spaziergang wird zur kleinen Schatzsuche, das Auge schärft sich für Farben und Formen im Unterholz, und am Ende des Tages liegt vielleicht ein Korb voller Herbstgenuss bereit für die Küche.
Einfach im Formular unten mitmachen, und mit etwas Glück gehört euch bald der perfekte Begleiter für die nächste Pilzwanderung.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 01.10.2026. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per E-Mail verständigt. Barablöse und Rechtsweg sind ausgeschlossen!