Szene

Oprah Winfrey als Bösewicht in "Suicide Squad"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Mit "Suicide Squad" wird nach "Batman v Superman: Dawn of Justice" das nächste prestigeträchtige DC-Projekt verwirklicht. Warner Bros. produziert den die Comicverfilmung und gab nun offiziell die Besetzung der Hauptrollen bekannt. Die Gerüchteküche brodelt jedoch weiter: Talkshow-Queen Oprah Winfrey soll in "Suicide Squad" den Oberbösewicht spielen.

Mit "Suicide Squad" wird nach das nächste prestigeträchtige DC-Projekt verwirklicht. Warner Bros. produziert die Comicverfilmung und gab nun offiziell die Besetzung der Hauptrollen bekannt. Die Gerüchteküche brodelt jedoch weiter: Talkshow-Queen Oprah Winfrey soll in "Suicide Squad" den Oberbösewicht spielen.

verkörpert Deadshot und Jai Courtney ("Unbroken") Boomerang. Newcomerin Cara Delevingne gibt die gefährliche Enchantress.

Schurken-Team

Besonders an diesen "Helden" ist, das es sich bei ihnen um Bösewichte aus dem DC-Universum handelt. Die Comic-Reihe "Suicide Sqad" handelt von einer Truppe verurteilter Superschurken, die selbstmörderische Aufträge für die Regierung der Vereinigten Staaten annehmen. Im Gegenzug wird ihnen Straffreiheit versprochen.

Oprah Winfrey könnte die Agentin spielen, die die Schurken-Truppe in den vermeintlich sicheren Tod schickt. Über sonderlich viel Schauspielerfahrung verfügt die legendäre Talkshow-Moderatorin aus den USA nicht. Für "Die Farbe Lila" war sie 1986 jedoch schon für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert.