Szene

Optimistischer Lanz & ein schleppender Start

Heute Redaktion
Teilen

Nun hat Moderator Markus Lanz die erste Herbstausgabe von "Wetten, dass..?" über die Bühne gebracht. Der 44-Jährige schwor gleich zu Beginn der Sendung am Samstagabend in Bremen das TV-Publikum auf sich ein: "Ich muss sagen: Dafür, dass es dieser Sendung angeblich so schlecht geht, sind Sie sehr gut drauf". Denn Lanz wurde immer wieder wegen der sinkenden Quote angegriffen.

Nun hat Moderator über die Bühne gebracht. Der 44-Jährige schwor gleich zu Beginn der Sendung am Samstagabend in Bremen das TV-Publikum auf sich ein: "Ich muss sagen: Dafür, dass es dieser Sendung angeblich so schlecht geht, sind Sie sehr gut drauf". Denn Lanz wurde immer wieder wegen der sinkenden Quote angegriffen.

Obwohl Lanz fand, dass das Publikum von "Wetten, dass..?" - trotz angeblich schlechter Quoten - gut drauf sei, war bereits zu Beginn der Show Sand im Getriebe, denn Hollywood-Star Harrison Ford war nicht gerade in Plauderlaune war.

Mit Fords Kollegen Sylvester Stallone (67) sowie den deutschen Schauspielern Ruth-Maria Kubitschek (82) und Matthias Schweighöfer (32) klappten die Gespräche dann besser. Das lag aber auch an der guten Laune der Eingeladenen.

Bei den Wetten hatten Lanz und seine Kandidaten dagegen etwas Pech - zwei gingen verloren, zwei wurden gewonnen. Die etwas fade Stadtwette endete enttäuschend: es kamen nicht die geforderten 100 Bremer Stadtbediensteten im Look von "Indiana Jones" zusammen, sondern nur 35.