People

"Orange Is The New Black"-Star outet sich

Schauspielerin Taylor Schilling, die in der Erfolgsserie "Orange Is The New Black" die bisexuelle Piper Chapman verkörpert, hat sich privat geoutet.

Teilen
Taylor Schilling in ihrer berühmtesten Rolle als Piper Chapman in "Orange Is The New Black"<br>
Taylor Schilling in ihrer berühmtesten Rolle als Piper Chapman in "Orange Is The New Black"
Netflix

Am 28. Juni, dem Jahrestag des ersten Christopher Street Days der Welt, stellte die 35-Jährige auf Instagram der Welt ihre Lebensgefährtin vor: Die Künstlerin Emily Ritz. Ritz postete dazu: "Ich könnte nicht stolzer sein, an Deiner Seite zu leben!".

US-Medien berichteten, dass die beiden einander schon lange kennen würden, aber erst seit letztem Jahr ein Paar sein sollen. Seit ihrem Outing postete Schilling vermehrt LGBTQ-Inhalte auf ihrem Profil, unter anderem ein Tribut an die Transaktivistin Marsha P. Johnson und schrieb dazu: „Wegen Frauen wie Dir bin ich hier! Happy Pride, meine Freunde!“

Mehr zum Thema