Szene

Orchestraler Indie-Folk in der Wiener Sargfabrik

The Family Crest touren durch den deutschsprachigen Raum und machen dabei auch in der österreichischen Hauptstadt halt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Als "Barock-Pop" lässt sich die Musik von The Family Crest noch am ehesten beschreiben. Nicht nur die Genre-Bezeichnung, auch die Songs haben einen ganz besonderen Klang. Gitarren-Sounds treffen auf Orchester-Klänge, die Stimme von Frontman Liam McCormick ruft in ruhigeren Momenten modernen Folk à la Mumford & Sons in Erinnerung, wagt sich aber auch in bombastische Rockopern-Gefilde.

The Family Crest umfasst sieben fixe Mitglieder, beim Aufnehmen und Touren wird die Band jedoch von einer wechselnden Besetzung unterstützt. Diese "Extended Family" besteht aus über 500 (!) Musikern. Drei EPs und drei Alben hat das Kollektiv bisher veröffentlicht, zuletzt erschien der Longplayer "The War: Act I" (2018). Die zugehörige Tour führt The Family Crest erstmals nach Österreich.

Save the Date:

Wann: Dienstag, 9. April 2019, 19.30 Uhr

Wo: Sargfabrik (Goldschlagstr. 169, 1140 Wien)

TICKETS für die Show von The Family Crest in Wien gibt es HIER.

(lfd)