Österreich

Österreicher sterben bei Segelflugzeugabsturz

Heute Redaktion
Teilen
Die Österreicher stürzten in Frankreich mit einem Segelflugzeug ab
Die Österreicher stürzten in Frankreich mit einem Segelflugzeug ab
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Bei einem Segelflugzeugabsturz in Frankreich sind am Sonntag zwei Österreicher tödlich verunglückt. Die Opfer sollen ein Mann und ein Jugendlicher sein.

Nach Informationen der Polizei ereignete sich das Drama am frühen Sonntagnachmittag nahe Orcieres im Department Hautes-Alpes.

Offenbar sind beim Absturz eines Segelfliegers zwei Österreicher tödlich verunglückt. Bei den Opfern soll es sich um einen Mann in den Fünzigern und einen Teenager handeln.

"Übereinstimmende Quellen"

Die französische Nachrichtenagentur "AFP" berichtete über die Tragödie in den Alpen im Süden des Landes und bezieht sich bei ihren Angaben auf "übereinstimmende Quellen".

Die genauen Umstände des Absturzes sind derzeit noch völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Ein Polizist erklärte, dass Augenzeugen die Sicherheitskräfte alarmierten, als sie den Segelflieger abstürzen sahen.

Die Insassen aus Österreich sollen laut Ermittlern vom örtlichen Flugplatz gestartet sein. Das Außenministerium in Wien konnte die Angaben vorerst nicht bestätigen, berichtet die "APA".

(wil)