Fussball

Ordner verhinderten Platzsturm nach Europa-League-Aus

Der Traum vom Halbfinale der Europa League ist geplatzt. Olympique Lyon schied mit einer klaren 0:3-Pleite gegen West Ham United aus. 

Heute Redaktion
Teilen
Fans von Olympique Lyon versuchten nach dem Schlusspfiff, auf das Spielfeld zu gelangen.
Fans von Olympique Lyon versuchten nach dem Schlusspfiff, auf das Spielfeld zu gelangen.
Imago Images

Nach dem 1:1 im Viertelfinal-Hinspiel fixieren Dawson (38.), Rice (44.) und Bowen (48.) den Aufstieg der Londoner. Währenddessen eskalierte die Situation beinahe im Parc Olympique von Lyon. 

Bereits kurz vor Ende des Spiels entlud sich der Frust der französischen Fans auf nicht akzeptable Weise. Becher und andere Gegenstände wurden auf den Rasen geworfen, dabei niemand getroffen. 

"Welle der Gewalt"

Nach dem Schlusspfiff drohte die Situation jedoch außer Kontrolle zu geraten. Hinter beiden Toren versammelten sich dutzende Anhänger des französischen Klubs, versuchten, sich den Weg auf das Spielfeld zu bahnen. Der Platzsturm der Ultras konnte allerdings verhindert werden. Ordner stellten sich den Ultras in den Weg. "Eine Welle der Gewalt", schrieb die "L´Equipe". 

Dabei waren einige Securitys sogar durch den Ansturm der Ultras gegen Gitter gedrückt worden. Allerdings dürfte es zu keinen Verletzungen gekommen sein. Durch das Eingreifen der Polizei konnten die Ultras schließlich auf die Ränge zurückgedrängt werden. 

Französischen Medienberichten zufolge kam es derweil auf der Tribüne zu einem Feuer, wohl durch einen pyrotechnischen Gegenstand ausgelöst. Dieses hatte allerdings schnell wieder gelöscht werden können.

;