Oberösterreich

Ordnungsdienst erwischte pro Tag 43 Falschparker 

Der Linzer Ordnungsdienst zog Bilanz: Im Oktober wurden 1.300 Organstrafmandate gegen Falschparker ausgestellt.

Peter Reidinger
Teilen
Der Ordnungsdienst stellte im Oktober 1.300 Organstrafmandate aus. Weil kein Urfahrmarkt stattfand, war das etwas weniger als sonst.
Der Ordnungsdienst stellte im Oktober 1.300 Organstrafmandate aus. Weil kein Urfahrmarkt stattfand, war das etwas weniger als sonst.
Stadt Linz

Der Linzer Ordnungsdienst war im Oktober alleine bei Rundgängen im Neuen Rathaus in Linz rund 400 Stunden unterwegs. Besonders die Gruppe-Impfaktion war arbeitsintensiv, so Sicherheitsstadtrat Michael Raml (FPÖ).

Die Stadt präsentierte in einer Aussendung am Dienstag weitere Zahlen zur Oktober-Bilanz:

 Insgesamt wurden 1.810 Fälle bearbeitet 

 Bei der Überwachung des "ruhenden Verkehrs" stellten die Stadtwache-Mitarbeiter 1.300 Organstrafverfügungen aus. Das sind am Tag im Schnitt 43 Fälle!

 Es gab 22 Anzeigen wegen illegaler Bettelei  

Im Stadtteilvergleich liegt der Bereich Bulgariplatz mit insgesamt 595 Fällen an vorderster Stelle. Fast gleichauf folgen die Innenstadt mit insgesamt 332 Fällen und Urfahr mit 329 Fällen.