Österreich

Ordnungswache ohne Führerschein unterwegs

Heute Redaktion
Teilen

Eine Grazer Ordungshüterin war mehrere Monate mit ihrem Pkw auf Streife unterwegs. Soweit nicht ungewöhnlich - die Dame hat allerdings keinen Führerschein. Die Frau wurde fristlos entlassen.

Die Beschuldigte, sie ist um die 50 Jahre alt, arbeitete seit knapp zwei Jahren beim Wachdienst. Seit einem halben Jahr machte sie sporadisch Streifenfahrten, allerdings meldeten Kollegen die äußerst schlechte Fahrweise der Frau.

Es wurde nachgeforscht und man fand heraus, dass die Dame gar keinen Führerschein besitzt. Kurios: Bei der Bewerbung hatte sie sogar das Jahr angegeben, in dem sie ihre angebliche Fahrerlaubnis gemacht habe. Die Frau wurde fristlos entlassen.
Geschäftsführer des Grazer Parkraumservice (GPS), Günther Janezic zur "Krone": "Das ist natürlich ein peinlicher Vorfall, aber wir sind um eine Erfahrung reicher."