Szene

ORF 1 hat in Primetime ein Blackout

Der ORF erwartet ein großes Blackout. In der neuen Serie "Alles Finster" sorgt ein europaweiter Stromausfall für Chaos in einem kleinen Dorf.

Heute Redaktion
Teilen
Minuten vor dem Blackout war alles okay …
Minuten vor dem Blackout war alles okay …
ORF

Viele Experten sind sich sicher: Es ist keine Frage, ob ein großes Blackout kommen wird, sondern nur, wann. Diese Frage kann jetzt eigentlich beantwortet werden: Am Montag um 20.15 Uhr. Dann startet das sechsteilige Serienevent "Alles finster" in ORF 1. Drei Doppelfolgen lang führt die Dramedy ins Dörfchen Kekenberg an der Della, wo eigentlich alles so läuft wie immer. Bis plötzlich der Strom weg ist.

"Ich spiele die Wirtin im Dorf, deren Gasthaus zum Krisenzentrum wird", erzählt Hauptdarstellerin Hilde Dalik. Die Wirtin Elisabeth ist nicht nur eine der wenigen Stimmen der Vernunft im Ort, sie ist auch noch hochschwanger im immer größer werdenden Chaos. Ein letzter Kontakt zur Außenwelt bestätigt nur, dass nicht nur Kekenberg betroffen ist, sondern gleich auch ganz Europa. Das Licht ist weg, die Handys und die Klospülungen funktionieren bald nicht mehr. Was bleibt, ist der bitterböse Humor. Oder wie der Pfarrer sagt: "Scheiß dich nicht an und leb das Leben!" Doch das ist leichter gesagt als getan …

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema