ORF: Diese neuen Formate unterhalten demnächst

60 Jahre Fernsehen - und es flimmert immer noch: Der ORF - laut TV-Direktorin Kathi Zechner "die mediale DNA" des Landes - zelebriert 2016 sein 60-jähriges Jubiläum mit einigen neuen Produktionen!

60 Jahre Fernsehen - und es flimmert immer noch: Der ORF - laut  TV-Direktorin Kathi Zechner  "die mediale DNA" des Landes - zelebriert 2016 sein 60-jähriges Jubiläum mit einigen neuen Produktionen!

mit den beiden Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll geben, "Dancing Stars" startet am 4. März 2016 in eine neue Runde und die "Song Contest"-Sause aus Stockholm gibt es von 10. bis 14. Mai zu sehen. Mit "Guten Morgen Österreich" startet ab März außerdem ein neues wochentägliches Frühstücks-Fernsehen.

unterhalten ebenfalls demnächst wieder. Tobias Moretti besteigt am 18. Oktober als "Luis Trenker" den TV-Olymp und Ursula Strauß verliert in "Meine Frau, eine Fremde" ihr Gedächtnis.

Sport und Fleischeslust

Im Sommer 2016 regiert natürlich König Fußball - die EURO 2016 findet bekanntermaßen von 10. Juni bis 10. Juli statt - und im August folgen dann die Olympischen Sommerspiele aus Rio de Janeiro.

Im Zuge einer zweiwöchigen Open-Air-Kochsession namens "Ochs im Glas" verarbeiten Ingo Pertramer, Thomas Nowak und Florian Holzer ein ganz neues Rind von Kopf bis Klaue - Schlachtung inklusive. In Planung, jedoch noch ohne Finanzplan, sind ebenfalls die wöchentliche News-Show "Schlaflos in Settele" und das "Vorstadtweiber"-Spin-off "Männerschmerzen".

Neues für Krimi- & Serien-Fans

Ebenfalls am Start: drei topbesetzte neue ORF-Landkrimis, neue , "Schnell ermittelt" in Spielfilmlänge, Neues von "Die Toten vom Bodensee" und ORF/ÖFI-Kinohits wie "Das finstere Tal", "Zweisitzrakete" und "Der Teufelsgeiger".

Dazu starten die besten US-Serien wie "Battle Creek", und die Top-Hollywood-Blockbuster am Wochenende. Mit Erwin Wagenhofers ORF/ÖFI-Kinoerfolg "Alphabet" und weiteren Benchmark-Produktionen wie Werner Bootes "Population Boom", "UnHeil Essen" oder "iMensch - Evolution 2.0" warten Hanno Settele und "DOKeins" als Teil der höchst erfolgreichen und eigenständigen ORF-eins Info-Schiene mit Neuem auf.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen