Österreich

ORF "fusioniert" Linzer Fußball-Klubs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Der ORF, was sich der immer einfallen lässt! Beim Live-Spiel der Ersten Liga zwischen Blau Weiß Linz und Lustenau auf ORF Sport+ unterlief dem Sender ein peinlicher Patzer. Sie verpassten den Blau Weißen ausgerechnet das Logo von Erzrivale LASK.

Der Fauxpas machte im Internet rasch die Runde, sorgte bei vielen Fußballfans auf Facebook für Lacher. So manch einer sprach beim "Eigentor" des ORF schon von einer neuerlichen Fusion der Linzer Klubs nach 1997.

Von der Logo-Panne blieb aber auch der Gegner nicht verschont. So spielten die Lustenauer mit dem Wappen von Wacker Innsbruck. Hintergrund: In der Vorwoche zeigte ORF Sport+ den Schlager zwischen dem LASK und Innsbruck ebenfalls live im TV. Dabei dürften sie vergessen haben, neben den Vereinsnamen auch die Logos auszutauschen.

Übrigens: Am trostlosen Kick mit einem torlosen Remis traf den ORF allerdings keine Schuld.

ist auch auf Facebook

;