Szene

ORF-interner Streit wegen Conchita Wurst

Heute Redaktion
Teilen

Conchita Wurst sorgt nicht nur unter den Fernsehzuschauern für ordentlich Gesprächsstoff, sondern ließ laut Nachrichtenmagazin "Profil" sogar ORF-intern die Wogen hochgehen. Offenbar gerieten Generaldirektor Alexander Wrabetz und Fernsehdirektorin Kathrin Zechner aneinander.

die Wogen hochgehen. Offenbar gerieten Generaldirektor Alexander Wrabetz und Fernsehdirektorin Kathrin Zechner aneinander.

für sich zu vereinnahmen. Laut "profil" wird ORF-intern überdies diskutiert, ob der bisherige Sendungsverantwortliche für den Song Contest, Stefan Zechner, Bruder der Fernsehdirektorin, auch den Wettbewerb 2015 in Österreich managen soll.

des Song Contests 2015 festgelegt haben, hieß es aus dem Informantenkreis. Fraglich sei allerdings, ob die Stadthalle für die Veranstaltung geeignet wäre, da sie neben dem Hauptsaal über zu wenig Nebenflächen verfüge. Technische Details sollen nun mit der Europäischen Rundfunkunion EBU besprochen werden.