Wintersport

ORF-Reporter über Ski-Star: "Ein arroganter Trampel"

Eine frühere Aussage eines ORF-Mitarbeiters über Superstar Lara Gut-Behrami sorgt in der Schweiz vor der Ski-WM für große Aufregung.
Sebastian Klein
05.02.2023, 13:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Montag startet im französischen Courchevel und Meribel die Ski-WM. Im Vorfeld ist die Erwartungshaltung bei den Schweizer Nachbarn deutlich höher als im krisengebeutelten ÖSV-Team. Bei den Damen ist Lara Gut-Behrami die große Hoffnungsträgerin auf gleich mehrere Medaillen.

Die Schweizer Zeitung "Blick" portraitiert die 31-Jährige vor dem Groß-Event und blickt dabei auch auf ihre Aufreger aus der Vergangenheit zurück. Die Speed-Spezialistin nahm sich nie ein Blatt vor den Mund, sorgte neben ihren großen Erfolgen auch für so manche Negativschlagzeile, was ihr den Ruf als "Zicke" eingebracht hätte.

Geschmacklos: Die Zeitung enthüllt nun, dass ein ORF-Reporter im Gespräch mit einem seiner eigenen Journalisten Gut-Behrami noch vor wenigen Jahren abfällig als "Trampel" bezeichnet hätte. Im "Blick"-Wortlaut wird der nicht namentlich genannte, heimische Reporter zitiert: "Noch vor Jahren war sie ein ganz tolles Mädchen, jetzt ist sie ein arroganter Trampel."

Diese Beleidigung wird bei unseren Nachbarn wohl nicht gut ankommen. Am allerwenigsten wohl bei Gut-Behrami selbst, die ab Montag als Mitfavoritin auch vom ORF in Frankreich Rennen für Rennen zu Interviews gebeten wird …

Gut-Behrami fährt seit 15 Jahren im Weltcup, konnte dabei 36 Rennsiege einfahren, stand 71 Mal am Podium. Die Schweizerin gewann ein Mal den Gesamtweltcup, ist Olympiasiegerin und zweifache Weltmeisterin.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen