Szene

ORF-Moderator Ernst Griesser verstorben

Der ORF-Moderator und Schauspieler Ernst Griesser ist tot. Er ist am Donnerstag verstorben.

Heute Redaktion
Teilen
ORF-Moderator Ernst Griesser im Jahr 2014.
ORF-Moderator Ernst Griesser im Jahr 2014.
Bild: picturedesk.com

Der Moderator und Schauspieler Ernst Griesser ist am Donnerstag 76-jährig verstorben. Das berichtet der ORF Tirol am Freitagabend.

Griesser spielte in zahlreichen Fernsehfilmen mit - stand mit Hansi Hinterseer und Tom Turbo vor der Kamera. Seine Haupttätigkeit erledigte er aber beim ORF Tirol als beliebter Radiomoderator.

Schurkischer Kuno

380 Mal war Griesser außerdem Hauptdarsteller des Tiroler Volksschauspiels "Der schurkische Kuno von Drachenfels". In dieser Rolle wird der Schauspieler im Stück geköpft - auf Verlangen des Publikums auch mehrmals. 600 bis 700 Mal habe Griesser so seinen Kopf verloren, wie er in einem Interview einmal schätzte.