Szene

ORF-Premiere für Cecelia-Ahern-Bestsellerverfilmung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ZDF/Patrick Redmond

Zeit für Herzkino ist am Mittwoch, 19. Februar, angesagt, wenn Cecelia-Ahern-Bestsellerverfilmung "Mein ganzes halbes Leben" um 20.15 Uhr in ORF 2 als ORF-Premiere über die Bildschirme flimmert.

Zeit für Herzkino ist am Mittwoch, 19. Februar, angesagt,  wenn Cecelia-Ahern-Bestsellerverfilmung  als ORF-Premiere über die Bildschirme flimmert.

Für die Regie war Michael Karen, für das Drehbuch Stefanie Sycholt verantwortlich. Die ORF/ZDF-Verfilmung basiert auf dem gleichnamigen Roman der irischen Schriftstellerin Cecelia Ahern, die für ihre Texte vom Leben inspiriert wird: "Ich bin eine Tagträumerin und lebe sozusagen in meinem Kopf. Ich beobachte und absorbiere - und dann findet alles seinen Weg aufs Papier".

"Mein ganzes halbes Leben"

Franziska (Julia Richter) ist verzweifelt: Ihr Mann Rainer (Thure Riefenstein) trennt sich von ihr - ausgerechnet vor der Hochzeit ihrer Cousine Amelia (Yvonne Catterfeld) in Irland. Bei der Abreise fällt ihr ein geheimnisvolles Buch in die Hände, dessen Cover stetig wechselt.

Franziska ist sich sicher, dass sie mit dem Buch als Schlüssel ihre große Liebe zurückgewinnen wird. Wenn sie es bis zur Hochzeit schafft, den Trauzeugen Adam (Roman Knizka) mit seiner Exfreundin Sally (Aoibhinn McGinnity) zu vereinen, steht auch ihrem Glück nichts mehr im Weg. In den folgenden Tagen scheut Franziska keine Mühe, Adam mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Als Rainer auftaucht, um sich zu versöhnen, scheint Franziska am Ziel. Doch ihr Herz erkennt schließlich die Botschaft des magischen Buches: ihre wahre große Liebe...

ausgestrahlt.

;