ORF-Premiere für "Feuerteufel" auf ORF 2

Bild: Christine Schröder (ARD)

Ein feuriger Fall für ein neues Team in Hamburg am Sonntagabend um 20.15 Uhr auf ORF 2: Mit einer Serie von Bränden muss sich der neue "Tatort"-Ermittler Thorsten Falke herumschlagen.

Ein feuriger Fall für ein neues Team in Hamburg am Sonntagabend um 20.15 Uhr auf -Ermittler Thorsten Falke herumschlagen.

Neben den aufgeregten Bürgerinnen und Bürgern untersucht der Kommissar den Tod einer Frau, die in einem der brennenden Wägen gefunden wurde. Unterstützung erhält der "Straßenbulle", wie er sich selbst bezeichnet, in der ORF-Premiere des neuen "Tatort-Feuerteufel", am Sonntagabend um 20.15 Uhr in ORF 2 von der jungen Katharina Lorenz, die ihm als Spezialistin für Brandfälle helfend zur Seite steht. Doch die Zeit drängt und die Menschen wollen als Bürgerwehr geformt, selbst etwas gegen den Täter unternehmen. Neben dem Hauptkommissar, dargestellt von Wotan Wilke Möhring ("Das Adlon – Eine Familiensaga") und LKA Ermittlerin Petra Schmidt-Schaller ("In den besten Familien") ist u. a. auch David Berton ("Nur eine Nacht") zu sehen. Regie führte Özgür Yildirim, nach einem Drehbuch von Markus Busch.

"Feuerteufel"

Nicht zum ersten Mal brennt in einem noblen Stadtteil von Hamburg nachts ein Auto. Nur diesmal passiert, was schon lange befürchtet wurde: Eine Frau, die offensichtlich in ihrem Wagen eingeschlafen war und die sich nicht rechtzeitig aus dem brennenden Auto retten kann, stirbt. Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) übernimmt die Ermittlungen und sieht sich mit einer explosiven Stimmung in Hamburg konfrontiert. Eine Bürgerwehr bildet sich, die autonome Szene ist in Aufruhr und es brennt weiter. Hilfe bei den Ermittlungen bekommt Falke von der jungen Ermittlerin Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller). Als Expertin im LKA ist sie zuständig für die Bearbeitung von Brandfällen. Aber je mehr Zeit es braucht, den Fall zu lösen, desto mehr gerät die Stimmung in Hamburg außer Kontrolle.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen